Wasserspaß an Nikolaus


Also das war wohl der heißeste Nikolaus, den ich je hatte: 33 Grad! Da blieb nichts anderes übrig, als ins kalte Nass zu springen, trotz der Existenz von Haien und Quallen (hab ich eigentlich geschrieben, dass ich mal gesehen hab, wie ein Angler im Hafen einen Hai rausgeholt hat??). Helen und ich haben in Rose Bay, im Osten von Sydney, bei strahlendem Sonnenschein ein Kayak gemietet und sind losgepaddelt. Schnell ist starker Wind aufgekommen, der unser kleines Boot immer mal wieder stark ins Wanken brachte (ich hab mich nur köstlich amüsiert, während Helen eher in bissl mulmig dabei war). Dann haben wir einen netten kleinen Strand gefunden und ich bin ins Wasser gesprungen. War echt schön, aber irgendwie auch surreal, so vor der Skyline einer Großstadt, mit Oper und Harbour Bridge vor einem, das ist ja, als würde man in Berlin durch die Spree planschen...ganz komisch halt!!
Der Rückweg war sehr anstrengend, da wir gegen die Strömung paddeln mussten. Plötzlich kam ein Boot vorbei und warf uns 'nen Haken zum Abschleppen zu. Ich hab mich nicht weiter gewundert (Australier sind ja sehr kontaktfreudig) und dann sind wir hinter dem Motorboot hinterher. Helen hat mir dann erklärt, dass das doch unser Boostvermieter war, der uns ge"rescued" hat, naja, also in Seenot haben wir uns ja nach eigenem Ermessen noch nicht befunden. Aber das war echt ein schöner Trip. Anschließend sind wir noch in ein Einkaufszentrum in die Stadt gegangen, wo diese Aufnahme entstand:

Der Baum ist aus Plastik, aber endlich mal ein schöner! Und ja, richtig gesehen, ich trage ein Kleid. Langsam komm ich sogar ein bisschen auf den Geschmack ;-)

Sonntag habe ich die Fähre zum Olympischen Park vom Jahr 2000 gemacht! Ist riesig, ist modern, ist superlangweilig. Wahrscheinlich muss man da Stadionfan sein, um das bloße Anschauen dieser Einrichtungen als spannend zu empfinden. Es ist auch sehr künstlich alles und weit ab vom Schuss, also man kommt sich etwas verloren vor.

Na, und jetzt freue ich mich auf meinen Weihnachtsurlaub und in der Tat auf meinen Deutschlandbesuch Ende Januar!! Vorher werde ich noch mit ein paar Kollegen die Harbour Bridge besteigen, da hab ich noch einen Gutschein für. Tja, und dann ist Silvester!! Vielleicht seht Ihr ja das Feuerwerk von Sydney im TV? Müsste ja 14 Uhr Eure Zeit sein, wenn ich schon ins neue Jahr rutsche! Oh Mann, wie schnell das Jahr rumging, unglaublich! Irgendwie fehlen mir auch die ganzen TV Rückblicke, die immer kommen, denn die machen einem nochmal bewusst, was alles so passiert ist. Naja, ich denke, 7,5 Monate Sydney sind wie im Flug vergangen!! Aber ich komme sicher zurück :-)

Bis denne und eine schöne Woche!

Dagi

No comments: