So, morgen ist nun der 1. Advent. Würde ich es nicht schwarz auf weiss in meinem Kalender sehen, würde ich es gar nicht glauben. 1. Advent, das heisst normalerweise Weihnachtsmarkt, die ersten Lebkuchen kosten, Weihnachtslieder in Kaufhäusern, Lichterkette am Fenster, Tee trinken. Es ist völlig irreal, das Zentrum von Sydney weihnachtlich geschmückt zu sehen und ja, auch hier spielt man George und "Last Christmas", aber man wundert sich nur; es passt einfach nicht. Mittlerweile ist es Frühling, die Bäume blühen und die Menschen freuen sich auf Strand und Sommer. Die letzten beiden Wochen waren sehr nass, dieses Bild (schlechte Qualität, da mit Handy aufgenommen) stammt vom Europäischen Filmfestival, welches leider ziemlich ins Wasser gefallen ist. Ich fand es so cool, wie relaxt die Australier inmitten eines Wolkenbruchs friedlich ausharren, während ich froh war, Unterschlupf zu haben.
Ich lerne nun schon seit 4 Wochen Schlagzeug und finde es megageil. Da ich Rhytmus ja generell liebe, ist das genau mein Instrument - es macht total Spaß!!! Ich gehe jede Woche 2 mal hin, wovon ich einmal nur übe und das andere Mal etwas Unterricht bekomme. Mein Lehrer ist ein ca 60jähriger Typ, der noch in Elvis Presley-Zeiten behaftet ist. Einmal hab ich ihn gebeten, Musikbeispiele zum Üben aufzuschreiben, dann kam er zurück mit einer Liste von Oldies aus den 60ern und 70ern :-) Ansonsten ist er ganz nett, aber auch ganz schön gewieft, denn man zahlt ihm 50 Dollar für eine Stunde, aber er ist selten eine Stunde dabei. Dafür kann man aber so oft man will in der Woche zum Üben ans Schlagzeug, dann zahlt es sich wieder aus. Donnerstag habe ich zum ersten Mal alle Gliedmaßen (Gott, das klingt schrecklich, also ich meine beide Beine und Arme ;-)) benutzt, die alle was anderes gespielt haben. Das war echt eine Herausforderung an die Koordination, aber es klang zum ersten Mal nach einem richtigen Beat :-)
Diese Woche hatten wir einen großen Kundenevent, bei dem wir sie in ein Kino eingeladen haben und James Bond gezeigt haben. Das war mal ganz was anderes, aber ganz ehrlich, so richtig kapiert hab ich die Handlung nicht. War erst mein zweiter James Bond, und so richtig hat sich mir die Faszination nicht erschlossen. Aber es war trotzdem ein netter Abend!
In nur ein bisschen mehr als 3 Wochen ist Weihnachten, und dann kommen meine Eltern zu Besuch. Bin schon gespannt, wie es ihnen so gefällt. Gerade hab ich ein Restaurant gebucht für den 24.12., direkt am Bondi Beach mit Blick auf den Ozean. Ich dachte, bei 30 Grad ist das angebracht ;-)
Ich will noch sagen, dass ich Euch vermisse und hoffe, dass keiner seinen Job verliert. Ich verfolge regelmäßig die deutschen Nachrichten und weiß, dass es so rosig nicht aussieht. Genießt trotzdem die schöne Adventszeit, trinkt lecker Glühwein und freut Euch auf den Weihnachtsurlaub!
Liebe Grüße und bis bald, Dagi
No comments:
Post a Comment