Der Google Skitrip war ein voller Erfolg! Nachdem mir alle gesagt haben, wie armselig das Skigebiet im Vergleich zu den Alpen ist, muss ich sagen, war ich total positiv überrascht! Wir hatten aber auch total Glück, denn der außergewöhnlich kalte Winter (ich hatte ihn ja schon das ein oder andere Mal erwähnt ;-)) hat für richtig guten Schnee gesorgt! Am meisten graute mir ja eigentlich vor der Busfahrt, die fast 8 Stunden gedauert hat! Aber ich saß vorne mit Helen zusammen, und wenn wir nicht gequatscht haben, haben wir Filme an Bord gesehen; das lief also super! Haben sogar kurz Halt in Canberra gemacht, wo ich damals ja auch einige Zeit verbracht habe; es ist schon krass, wie geruhsam es da im Vergleich zu Sydney zugeht! Die Apartments waren auch super, das Wohnzimmer hatte sogar eine Heizung, während das Schlafzimmer mal wieder supermegakalt war!! Früh am Morgen bin ich dann mit dem Skizug auf den Berg hochgefahren. Man muss schon sagen, dass die Lifte und Anlagen alle wie aus einer anderen Zeit wirken, da einfach die Saison zu kurz ist, um zu investieren. Wenn man einen Lift mit Fußablage gefunden hatt, war das schon gut! Tja, und wie es da aussah! Ich fand ja wie eine Mondlandschaft! Am Horizont sah man die grasbewachsenen Berge, auf den Pisten standen die Gummibäume! Ab und zu gab es auch Hütten, wo man allerdings statt Germknödel und Gulaschsuppe Fish'n'Chips und Burger gegessen hat. Da fehlte schon so ein wenig die Gemütlichkeit und die dollen Pisten-Fetenhits :-)Die meiste Zeit war ich mit Eric und Sean unterwegs, 2 Amerikanern von Google, die auch geboardet sind. Wir hatten alle so etwa das gleiche Level; es hat echt unglaublich Spaß gemacht! Eric hat auch diese Fotos gemacht und ein Video, die werde ich versuchen, beim nächsten Eintrag noch hinzuzufügen.
Abends fand dann die Google-Party statt. Ich hab mich den ganzen Abend über irgendwie gefühlt wie auf einer Stundentenparty. Die ganzen Informatiker waren auch dabei, und es war echt witzig, wie Salesleute und Nerds zusammen die Tanzfläche einheizten ;-)Am nächsten Tag war ich dann doch etwas angeschlagen, bin aber früh los auf die Piste. Um 5 ist dann der letzte Bus nach Sydney gegangen, den ich mit ungefähr 15 Nerds geteilt habe (der Rest war schon früher gefahren). Da haben wir dann so einen typischen Auto-Maschinen-Männerfilm im Bus gucken müssen, der mir aber genial beim Einschlafen geholfen hat...ich war echt müde!!! Leider war ich kurz darauf so richtig krank und lag mit 'ner fetten Grippe im Bett. Es hat echt eine Woche gedauert, bis ich mich wieder einigermaßen normal gefühlt habe. Dazu kam noch, dass wir kurz darauf einen 2tägigen Kundenworkshop mit 26 Leuten veranstaltet hatten, wo ich auch etwas präsentieren musste. Nicht so einfach, wenn man auch schlecht hört, aber so hatte ich 'nen guten Grund, schwierige Fragen zu ignorieren ;-)
Alles in allem eine anstrengende, aber auch schöne Zeit. Ich will nächstes Jahr unbedingt mal nach Neuseeland zum Snowboarden. Aber jetzt freu ich mich erstmal auf den Sommer, es wird wirklich mal Zeit, dass es wärmer wird. Morgen fahren wir im Team schon wieder für 2 Tage in die Berge, um dort an unserer Strategie zu arbeiten. Na, mal schauen, wie das so wird.
Die Australian insights kommen dann später einmal. Da muss ich weiter ausholen. Aber ich will Euch noch kurz zeigen, wie meine Dorf-Einkaufsstraße so aussieht. Sehr leer, weil heute Sonntag war, aber sonst geht da die Hölle ab.
Nach 3 Tagen Dauermonsun hat heute auch mal wieder die Sonne geschienen. Hach, und Sontag ist immer so schön, weil es Zeit zum Skypen ist :-) Ich habe heute endlich mal wieder meine kleinen Süßen Frodo und Schnucki gesehen, die fehlen mir soooooooo. Deswegen noch ein altes Foto von meinen Babies.
No comments:
Post a Comment