Der Countdown läuft!

So, heute sind es noch 11 Tage in diesem Jahr. Total irreal, dass nächste Woche schon Heilig Abend ist! Ich habe den gesamten Vormittag mit Putzen zugebracht, denn ich muss die Wohnung nicht nur auf "Elternniveau" bringen, nein, es hat sich auch eine Wohnungsinspektion meines Vermieters angekündigt! Also ich kann echt nur staunen, was hier so abgeht auf dem Mietmarkt; die kommen doch tatsächlich alle 3 Monate in meine Wohnung, um zu schauen, dass ich auch ja keine Bilder an der Wand habe oder was auch immer gegen den Mietvertrag verstößt. Das ist so lächerlich. Na, dieses Mal lerne ich also meinen Vermieter höchstpersönlich kennen, denn er (Zitat) "ist in der Stadt und würde sich gern selbst ein Bild von Wohnung und Mieterin machen". Und ja, es wird am 24.12. sein um 10 Uhr morgens! Die haben echt 'nen Vollknall, aber hey, dann kann ich ihm gleich mal erzählen, dass er den Balkon auf Vordermann bringen soll, damit's im kommenden Winter nicht so reinzieht!

Ansonsten waren die letzten beiden Wochen geprägt von Schlagzeugstunden, Weihnachtsfeiern und Radtouren. Diese Bilder sind letzten Sonntag entstanden, als Patrick (mein Bekannter vom XING Auswanderertreffen vor etlichen Monaten) und ich im Royal National Park, ca 30 km von Sydney, uns die Seele aus dem Leib gestrampelt haben.

Patrick hatte die Tour schon einmal gemacht, aber irgendwie hatte er die Realität in seiner Erinnerung ein bissl verzerrt und die Berge vergessen, die Teil dieser Strecke waren (Patrick, ich weiß du liest den Blog, also keine Angst, ich gehe nicht näher darauf ein, wer wem hinterhergefahren ist ;-))
Dabei ist mitten in der Wildnis meine Kette abgesprungen (mein geliebtes Rad macht nach all den Jahren langsam schlapp ;-( , doch Patrick griff beherzt zu und sah dann so aus:

Unsere Google Weihnachtsfeier hatten wir dieses Jahr im Bowling Club. Bowlen ist für die Australier eigentlich boulen, also roll die Kugel so nah an die weiße wie möglich. Ein gähnend langweiliger "Sport", ich war erschüttert zu hören, dass das olympische Disziplin ist!! Naja, Gottseidank hats dann angefangen zu regnen und wir konnten uns dem angenehmen Teil des Abends widmen, dem Essen. Google hatte außerdem 2 Tarotkartenleser engagiert, na, da bin ich auch gleich hin und hab ein paar Fragen gestellt. Mein "Medium" war ein älterer Brite, der nicht so recht die Connection fand: er hielt mich für 19-20 Jahre alt und meinte, ich hätte wohl grad Ärger mit meinen Eltern. Ja, der Gute dachte wohl, ich bin noch in der Pubertät, das war das beste unbeabsichtigte Kompliment aller Zeiten :-) Ja, und weil er in den Karten nichts erkennen konnte, ging er zu meiner Hand über, um die Linien zu deuten. Leider hatte er Probleme, etwas zu erkennen, denn sowas Irdisches wie das Licht war zu dunkel (ich dachte erst, er meint meine Zukunft!) Naja, ich hab ihn dann mal entlassen, er stand merklich unter Stress. Hier ein Bild meines winning Bowling Teams:
...und noch ein Schnappschuss von uns Mädels:



Heute abend gehts zum Weihnachtskonzert in den botanischen Garten. Irgendwann muss ich ja mal in Stimmung kommen!! Und morgen ist ein Bootstrip geplant, mal sehen, wie das so wird.

Ein spezieller Glückwunsch geht auf diesem Wege an meine liebe Ute, die in den Hafen der Ehe geschippert ist (was für ein Übergang, he)! Ute, alles Gute!!

So, Putzen Teil 2. Bis denne. Dagi

No comments: