Haialarm


Hallo. Ich weiß, dieser Eintrag ließ nun wirklich 'ne Weile auf sich warten, aber nun ist es soweit! Und wieso Haialarm? Na, weil ich 'nen Hai gesehen hab! Ganz nah am Strand, keine 10 Meter weg. Das sollte Euch fürs Warten entschädigen! Es war schon vorletztes Wochenende. Ich bin mit der Fähre nach Manly gefahren, wo ich mich schon gewundert hab, dass keine Surfer im Wasser sind. Ein Helikopter kreiste über den Strand, und plötzlich ging 'ne Sirene mit der Durchsage, dass keiner ins Wasser solle, es sei ein Hai unterwegs, der vermutlich krank ist. Tja, was ist schlimmer, ein Hai oder ein kranker Hai? Na, die Aufregung war groß. Und plötzlich, ich steh da so herum, seh ich die Flosse direkt vor mir, noch vor der Brandung! Das war schon toll, leider war ich mit der Kamera zu spät. Hätt' ich sonst bestimmt gut an die Presse verkaufen können ;-) Ich bin dann am Wasser spazieren gegangen, wo ich dann, ungefähr 'eine halbe Stunde nach diesem Vorfall wieder was im Wasser gesehen hab. Ich dachte erst, es wäre ein Mantarochen, aber nein, es war der gleiche Hai! Der schien am Ufer patroulliert zu haben. Etwa 50 m weiter waren Taucher im Wasser, die waren bestimmt aufgeregt, ihn zu sehen...!!
Ja, das war mal wieder ein toller Tag in Manly. Als ich dann Pause machte und aufs Meer schaute, hab ich dann gleich nochmal 2 Buckelwale gesehen. Übrigens hab ich denen Bescheid gesagt, sie sollen sich doch auch mal die Ostsee anschauen, und wie ich gehört habe, sind sie tatsächlich in Deutschland zu Besuch gewesen, cool :-)

Hier hatte sich vor einigen Tagen in der Nähe von Sydney ein Walbaby-Drama abgespielt. Habt ihr das mitbekommen in DE? Das Kleine hatte irgendwie seine Mutter verloren und heftete sich nun an eine Yacht, um daran zu saugen...wie traurig. Sie haben es nicht geschafft, es zu retten ;-(

Ansonsten hab ich ein wenig das Nachtleben von Sydney erkundet. Hier ein kleiner Schnappschuss von Helen, Julia, Shifali und mir
Das war alles 'ne ganz komplizierte Kiste. Niemand konnte mir so richtig sagen, wo man gut tanzen kann. Dann sind wir nach Kings Cross gefahren, das Rotlichtviertel von Sydney, wo es viele (Tanz-)Clubs gibt. Das war echt ein Gefühl wie in Hamburg auf der Reeperbahn, nur etwas kleiner. Ja, das spielten sie aber nur House und die Leute schienen alle irgendwie auf nem Trip zu sein, weshalb wir dann genervt ins Taxi stiegen. So schnell wollte ich aber nicht aufgeben und fragte den 50-jährigenTaxifahrer (man hat ja nix zu verlieren), udn siehe da, er hatte den Durchblick! Er fuhr uns dann zum "Retro-Hotel" mit absolut cooler Musik (ich dreh ja voll ab, wenn Justin "Sexy Back" singt :-)). wo wir echt noch voll abtanzen konnten. Da geh ich bestimmt nochmal hin; ich denke, den Mädels hats auch gefallen.

Letzte Woche war ich dann beim Stammtisch der XING-Gruppe Sydney. Da waren dann viele Auswanderer aus Deutschland, die meisten aber älter (leider). Hab ein paar nette Leute kennen gelernt, bezweifle jedoch, dass da gleiche Wellenlängen schwingen.

Donnerstag war ich mit einer Bekannten und ihrem Freund essen. Sie habe ich über einen Kollegen kennen gelernt, sie heißt Marijana und hat Deutsch studiert. Wir sind ins "Löwenbräu" Essen gegangen, das war deutscher als Deutschland und selbst Bayern je sein kann. Geballte Ladung Alpenhorn, Kuhglocken, Lederhos'n. Ich hab mir Kohlroulade und Kartoffelbrei bestellt und mich satt gegessen, denn da wusste ich noch nicht, dass ich mit Marijana nach vorne kommen und tanzen musste. Es war sooo peinlich. Gut, dass es keine Fotos gibt ;-)
War ein sehr netter Abend; ich treff sie bestimmt mal wieder.

Ansonsten geht alles seinen Gang. Gestern bin ich nach Bondi geradelt, was wirklich anstrengend ist, auf und ab. Downhill kommt man da schon mal auf 50km/h; mir ist erst auf dem Rückweg aufgefallen, dass mein Vorderrad nicht mehr befestigt ist, sprich, die Schraube war ab und ich hätte mal eben so mein Rad verlieren können. Hmm, da hatt ich wieder Glück!!!

So, im nächsten Eintrag seht Ihr hoffentlich ein paar Bilder von mir im Schnee. Es geht in die Berge, juchuh!!!!! Am Mittwoch fährt ganz Google für 7 (!) Stunden im Bus in die Snowy Mountains. I freu mi :-))))

Na also, bis ganz bald!
Dagi

PS: Jetzt hab ich doch ganz vergessen zu erzählen , dass ich "The Dark Knight" im IMAX-Kino angeschaut hab. Wie geil ist das denn??? War wirklich beeindruckt. Schaut ihn Euch an. Am bestn auf Riesenleinwand im IMAX. Da sind auch 3D-Szenen bei. Gruselig!!!

PPS: In den nächsten Wochen will ich mal etwas mehr über die Australier berichten. Was mir so auffällt, wie sie so ticken. Ich denke, jetzt ist ein guter Zeitpunkt, denn ich bin noch neu genug, um Sachen zu beobachten, aber lange genug hier, um sie zu verstehen. Also keep posted :-)

2 comments:

Anonymous said...

Hey Dagi,
dank deiner Skype-Meldung hab ich auch deinen Blog gefunden ... und die Haistory in langversion gelesen - wie krass!
Hab übrigens nen Anruf bekommen, aus UK- details mal bei skype :-)

Na dann, weiterhin spannende Tage!
LG, Dani

Traumreisende said...

Hey Dani,

klingt ja super, bin gespannt :-)

Bis denne,

Dagi